Ködertest - Serie 3

2020, 3. Maiwoche im schönen Brandenburg

 

Hallo liebe Anglerfreunde,

 

Und wieder testen wir flachlaufende Kunstköder in flachen, stark bewachsenen Gewässern mit Hechtkraut, Seerosenvegetation und diversen anderen, mir unbekannten Unterwasserpflanzen.

Wir testeten Oberflächenköder (diesmal keine Popper), sowie spezielle Hechtimitate, Spinnerbaits, flachlaufende Wobbler mit integrierten Tungstenkugeln, größere Gummifische bis 18 cm mit entsprechenden Jighaken und Gewichten von ca. 8 g. Um die Fische schonend zurückzusetzen verzichteten wir auf Stinger (sog. Angst- oder Zusatzdrillinge).

Eine täuschend echte Froschimitation, montiert an einem Wide Gape-Haken mit Bleigewicht auf dem Hakenschenkel, sollte uns überraschen. Die Attraktivität wurde durch ein rotierendes Spinnerblatt noch etwas erhöht.

 

Petri Geheul!

Euer Wolle von der AngelAgentur Landerer (AAL)


Froschköder im Test – so fangt ihr einen Hecht. Serie 3 / Teil 1: Mai 2020 Kunstköder im Test

Die Kamera war noch nicht so richtig in Position. Günter war mit seinem Froschköder sehr schnell im Wasser und der Hecht war ebenso schnell interessiert.


Wir testen Pekingente, Hechtimitation, Wobbler, Spinnerbait, Gummifisch Serie 3 / Teil 2: Mai 2020 Kunstköder im Test

Heute testen wir für euch Pekingente, Hechtimitation, Wobbler, Spinnerbait und Gummifisch. Günter blickt ungläubig und hat im gleichen Augenblick eine erfolgreiche Attacke auf Kermit den Frosch.


Hechtköder im Test – so setzt ihr ihn ein. Serie 3 / Teil 3: Mai 2020 Kunstköder im Test

Die Hechtimitation mit rotierender Heckschaufel bleibt sehr artig auf der Oberfläche und die Rotationen sind auch deutlich zu hören. Das Wasser wird regelrecht durchgequirlt. Ein klasse Köder, vermutlich auch für Rapfen & andere.


Weiße Pekingente im Test – so fangt ihr euren Hecht. Serie 3 / Teil 4: Mai 2020 Kunstköder

„Peking“-Ente, weiß, ist unwiderstehlich. Der Kontrollköder, wenn nichts geht!!


Finale Auswertung der Kunstköder. Serie 3 / Teil 5: Mai 2020 Kunstköder im Test

Günter im Testmodus: Der Frosch soll`s bringen, wo andere Köder versagten. Und, Froschschenkel sind auch für Hechte eine Delikatesse.

Anruf
Infos